Einfach magisch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
goldensammy Avatar

Von

Wir begleiten in diesem Buch Edith, die ihre Sommerferien bei ihrem geheimnisvollen Onkel in seiner abgelegenen Tierarztpraxis verbringen muss, da ihre Eltern sie nicht vom Internat abholen können. Ihr Onkel behandelt mystische und magische Tiere, was natürlich streng geheim bleiben muss und aus diesem Grund möchte er Edith am liebsten wieder fortschicken. Edith hat allerdings eine geheimnisvolle Gabe, die sehr hilfreich bei der Behandlung ist.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist für Kinder leicht und verständlich zu lesen. Die Geschichte ist spannend und auch humorvoll geschrieben. Ich mochte Edith sehr gern und auch die Beweggründe ihres Onkels wurden sehr gut erklärt und aufgelöst. Der Autor hat hier eine spannende, aber auch humorvolle Geschichte geschrieben und ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung, da ich gern noch mehr Abenteuer mit den Charakteren erleben möchte.