Fantasievolles Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Edith lebt in einem Internat, ihre Eltern sind Forscher. Als diese vermisst werden muss Edith in den Ferien zu ihrem etwas verschrobenen Onkel, einem Tierarzt. Er lebt in einer abgelegenen Waldhütte und behandelt auch außergewöhnliche Tiere. Nach anfänglichen Schweirigkeiten finden Onkel und Nichte dann doch einen gemeinsamen Nenner, die Tiere. Und zwar nicht nur die, die alle kennen.

Mich sprach das Cover schon total an, ich liebe Bücher mit Tieren. Der Schreibstil ist kindgerecht und gut zu verstehen, die Geschichte ist spannend, abenteuerlich und sehr fantasievoll erzählt, es liest sich richtig gut und macht auch jüngeren LeserInnen ab zehn Jahren sicherlich viel Spaß. Ich las das Buch gemeinsam mit meiner kleiner Schwester und wir hatten viel Lesespaßmit Edith und ihren Tieren.
Es ist magisch und unterhaltsam, die Kapitel sind in einer guten Länge für jüngere LeserInnen und die Geschichte ist ein gelungener Auftakt der neugierig auf Fortsetzungen macht. Absolute Leseempfehlung.