Faszinierende und phantastische Geschichte

doro-liest Avatar

Luke Gamble hat mit "Die Gesellschaft der geheimen Tiere" ein großartiges phantastisches Buch mit vielen phantasievollen und konsequent erzählen und geschilderten Situationen geschaffen.

Edith muss die Sommerferien, da ihre Eltern verschollen sind, bei ihrem Onkel verbringen. Dass dieser ein Tierarzt für magische und mythische Wesen ist stellt sich erst im Verlauf der ersten 90 Seiten heraus. Dann wird es aber richtig spannend denn Edith entdeckt einen verborgene Gabe - doch diese möchte ich hier nicht verraten. Dank dieser Gabe nimmt ihr Onkel sie dann mit in den Himalaya um einen kleinen Yeti zu retten.
Die Geschichte ist immer mit rotem Faden und sehr spannender Erzählweise geschrieben sodass man beim Lesen zum einen mit den Charakteren mitfiebert, mit denen man sich gut identifizieren kann, zum anderen auch die magischen und mythischen Wesen so bildlich vor Augen hat dass es wirklich Freude macht.
Ein feines Buch das wirklich große Freude beim Lesen bereitet und im Idealfall der Auftakt für eine spannende und vielfältige Reihe werden kann.