Fรผr alle Tierfreunde

kinderbuchschatz Avatar

โ€ž๐˜ˆ๐˜ฃ๐˜ฆ๐˜ณ ๐˜ท๐˜ฆ๐˜ณ๐˜จ๐˜ช๐˜ด๐˜ด ๐˜ฏ๐˜ช๐˜ฆ ๐˜ฅ๐˜ช๐˜ฆ ๐˜จ๐˜ฐ๐˜ญ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ฏ๐˜ฆ ๐˜™๐˜ฆ๐˜จ๐˜ฆ๐˜ญ: ๐˜š๐˜ค๐˜ฉ๐˜ข๐˜ต๐˜ต๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜จ๐˜ช๐˜ฃ๐˜ต ๐˜ฆ๐˜ด ๐˜ฏ๐˜ถ๐˜ณ, ๐˜ธ๐˜ฐ ๐˜ข๐˜ถ๐˜ค๐˜ฉ ๐˜“๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ๐˜ต ๐˜ช๐˜ด๐˜ต.โ€œ ( ๐˜ก๐˜ช๐˜ต๐˜ข๐˜ต ๐˜š. 37 )

Inhalt: Wie wรคre es wohl, wenn du mit Tiere kommunizieren kรถnntest? Und dann auch noch erfรคhrst, dass dein Onkel ein leidenschaftlicher Tierarzt fรผr mythische Wesen auf der ganzen Welt ist, und Unterstรผtzung in einem dringenden Fall um ein verletztes Yeti-Kind im Himalaya braucht? Eins ist sicher, fรผr die elfjรคhrige Edie werden dies die aufregendsten Ferien ihres Lebens.

Meine Meinung: Luke Gamble, welcher selbst Tierarzt aus Leidenschaft ist, hat hier einen zauberhaften Roman erschaffen, der von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Bereits das fantastische Cover lรคsst erahnen, dass es magisch und geheimnisvoll wird. Und das ist nicht zu viel versprochen. Pegasi, Phรถnixe und Yetis รผben hier eine einzigartige Faszination aus, und dank Edies telepathischer Fรคhigkeit erhalten wir interessante, lustige und berรผhrende Einblicke in deren Gedankenwelt. Jedes Tier hat eine ganz eigene Stimme, wobei mir Bahral Rakshek besonders an Herz gewachsen ist. Gegen die Trophรคenjรคger beginnt ein spannender Wettlauf, der sich gegen Ende dramatisch zuspitzt. Der Autor schreibt mit viel Gefรผhl und sensibilisiert fรผr die Vielfalt der Tierwelt und deren Schutz. Mir hat die Geschichte eine wunderbare Lesezeit beschert und ich bin richtig gespannt, welche Abenteuer Edie und ihr Onkel als nรคchstes erleben.

Fazit: Ein magisches Leseabenteuer fรผr alle Tierfreunde und solche, die es werden wollen.