Für junge Fantasy-Starter!

lissa342 Avatar

Das Buch ist wunderschön und hochwertig gestaltet. Besonders toll fand ich die beiden Karten, einmal vorne und einmal hinten im Buch. Ich selbst liebe Karten in Fantasy-Büchern und so können die Kleinen schön an das Ganze herangeführt werden.
Besonders positiv muss ich auch das Nachwort hervorheben, indem der Autor schreibt, dass Kinder alles werden können, wenn sie sich anstrengen. Eine wichtige Message!
Sehr niedlich ist immer der kleine Teaser vor jedem Kapitel, das macht Kinder wirklich neugierig und die Spannung geht so nie verloren!
Die Gespräche zwischen Edith und den Tieren waren megalustig und ein klares Highlight im Buch, dazu war es sehr schön zu sehen, wie die Beziehung zwischen ihrem Onkel und Edith sich stetig weiterentwickelt.
Eine kleine Kritik habe ich trotzdem. Die Kapitellänge war am Anfang echt super, doch nach ca. 10 Kapiteln werden sie, finde ich etwas zu lang. Zum Vorlesen natürlich kein Problem, doch zum Selberlesen für ein Kind etwas schwieriger, gerade wenn sie noch nicht soo stark im Lesen sind. Ich mag es, wenn ein Kapitel nach ca. 10 Seiten endet, damit das Kind mehr Erfolgserlebnisse erlebt. Trotzdem verdiente 5 von 5 Sterne.