Geheimnisse und magische Geschöpfe

natalierose86 Avatar

Die Gesellschaft der geheimen Tiere von Luke Gamble

Meine Meinung

„Die Gesellschaft der geheimen Tiere“ entführt uns in ein Abenteuer zu längst vergessenen Wesen, die wir sonst nur noch in Büchern kennen. Bereits vor Harry Potter liebte ich Geschichten über magische Geschöpfe und so stürzte ich mich regelrecht in dieses zauberhafte Kinderbuch.

Edie lebt in einem Internat und sollte eigentlich zu Beginn der Ferien von ihren Eltern abgeholt werden. Doch diese sind spurlos verschwunden und so führt es Edie zu ihrem Onkel, der kein normaler Tierarzt zu sein scheint. Das Gefühl, jemanden zu vermissen, war mir nur allzu bekannt und so konnte ich mich direkt in Edie hineinversetzen.

Die Situation rund um ihren Onkel und ihre Eltern wurde sehr emotional dargestellt, sodass ich automatisch mit Edie mitfühlte. Doch schnell wurde es auch spannend und witzig, denn Edie kann telepathisch mit Tieren kommunizieren. Die Dialoge zwischen Edie und den Wesen sind sehr humorvoll und ich musste unentwegt lachen.

Edie ist eine warmherzige Protagonistin, denn sie kämpft und lässt sich nicht unterkriegen. Die Idee hinter dieser Geschichte ist so bezaubernd und wundervoll. Und auch der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, insbesondere da alles sehr atmosphärisch und bildhaft dargestellt wurde. Der Plot bietet Abwechslung und so flogen die Seiten nur so dahin.

Das Ende lässt auf eine mögliche Fortsetzung hoffen und doch fühlte es sich bereits perfekt an. Ein Erlebnis voller Geheimnisse und Magie.

Fazit

„Die Gesellschaft der geheimen Tiere“ ist Magie, Humor, Spannung, Geheimnisse und Abenteuer pur. Mit einer warmherzigen Protagonistin erleben wir aufregende Lesestunden und entdecken den Zauber mystischer Geschöpfe. Ganz große Liebe!