großartiges Fantasybuch für junge Leser

cara024 Avatar

Das Buchcover gibt bereits einen kleinen Einblick auf die magischen Wesen, die den kleinen oder großen Leser erwarten werden. Es wurde sehr schön gestaltet und zeigt unter anderem die 11jährige Edith, die Hauptprotagonistin der Geschichte. Doch man darf sich von diesem zarten, schönen Buchcover nicht täuschen lassen, denn dahinter verbirgt sich eine unglaublich spannende Fantasy Geschichte.

Edith ist ein außergewöhnliches Mädchen, besitzt sie doch die Gabe mit Tieren sprechen zu können. Sie liebt die Tiere über alles, ist zudem freundlich, hilfsbereit und zuverlässig . Ein Mädchen, so ruhig und besonnen in ihrem Wesen, dass man sie sogleich ins Herz schließt. Auch die Tiere spüren ihr gutes Herz und lassen sich gerne von Edith helfen. Es macht Freude die humorvollen Dialoge zwischen ihr und den Tieren zu verfolgen und gleichzeitig in diese spannende Geschichte einzutauchen.

Als Edith ihren Onkel nach Nepal ins Himalaya Gebirge begleitet, um dort einer Yeti-Familie zu helfen, steht ihnen ein gefährliches Abenteuer bevor…

Die Geschichte begeistert von der ersten bis zur letzten Seite. Der Schreibstil ist fesselnd, die Charaktere sind sympathisch und einnehmend, bis auf die „Bösen“ natürlich ;-) Man findet sich immer gut in der Geschichte zurecht und wenn auch die Geschichte so halbwegs abgeschlossen ist, wünscht man sich unbedingt eine Fortsetzung :-)

Eine mutige kleine Heldin, jede Menge geheimnisvolle Wesen und eine spannende Rettungsaktion - Fantasy und Abenteuer sind perfekt ineinander verwoben – es machte Freude das Buch zu lesen und ich kann es daher nur weiterempfehlen ;-)

Tolle Fantasy-Story für junge Leser*innen ab 10 Jahren