Magisch, Sympathisch und mitreißend

natalie.neumann Avatar

Edith lebt in einem Mädchen-Internat, da ihre Eltern aufgrund ihrer vielen Reisen selten zuhause sind. Doch kurz vor den Sommerferien ereignet sich ein tragisches Ereignis: Ihre Eltern gelten im Amazonas als vermisst. Edith wird gezwungen, ihre Ferien bei einem unbekannten Onkel zu verbringen. Dieser führt als Tierarzt eine außergewöhnliche Praxis, in der er sich um magische, mythische und normale Tiere kümmert, tief im Wald versteckt, um sie vor neugierigen Blicken zu schützen. Obwohl ihr Onkel nicht gerade begeistert über ihr unerwartetes Auftauchen ist, beschließt Edith, sich nützlich zu machen und bei der Versorgung der vielen Tiere zu helfen. Dabei entdeckt sie plötzlich eine magische Gabe, die sie unersetzlich im Umgang mit den Tieren macht. Als ein verzweifelter Hilferuf aus dem Himalaya eingeht, muss ihr Onkel schnell handeln, um einem verletzten Yeti-Kind zu helfen. Edith erhält die einmalige Chance, ihn zu begleiten, doch schon bald merken sie, dass eine gefährliche Verbrecherorganisation, genannt das Syndikat, ihnen dicht auf den Fersen ist. Ein atemberaubender Wettlauf mit der Zeit beginnt, um das Yeti-Kind zu retten und das Syndikat aufzuhalten.

Luke Gamble entführt junge Leserinnen und Leser in eine faszinierende Welt voller Spannung und Action. Die Geschichte birgt nicht nur ein aufregendes Abenteuer, sondern präsentiert auch eine äußerst sympathische Heldin, mit der sich die Leser leicht identifizieren können. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich, zugleich aber auch detailliert und bildhaft, sodass die Leser regelrecht in die Handlung eintauchen können. Die Beschreibungen der magischen Tiere sind faszinierend und zeichnen sich durch ihre vielfältigen Charaktereigenschaften aus. Dadurch werden sie zu lebendigen Wesen, die die Leser in ihren Bann ziehen. Zudem bietet das Buch eine großartige Gelegenheit, spielerisch mehr über verschiedene Tierarten zu lernen und ihre Eigenschaften zu entdecken.

Edith ist ein mitfühlendes und mutiges Mädchen. Ihre Bestrebung, stets das Richtige zu tun, um anderen nicht zu schaden, verleiht ihr eine empathische und sympathische Ausstrahlung. Durch ihre ständigen Anfälle fühlt sie sich wie ein Außenseiter, der seinen Platz in der Gesellschaft noch sucht. Doch das Abenteuer bei ihrem Onkel lässt sie aufblühen – sie wächst über sich hinaus. Endlich hat sie einen Ort gefunden, an dem sie selbst sein kann, etwas, das sie seit langer Zeit vermisst hat.

Mein Sohn und ich sind absolut begeistert von dieser mitreißenden und fesselnden Geschichte. Schon von den ersten Seiten an wurden wir in die zauberhafte Welt von Edith und den magischen Tieren hineingezogen. Edith ist eine so sympathische und mitfühlende Hauptfigur, dass wir uns sofort mit ihr verbunden fühlten. Ihre ständigen Anfälle machen sie zu einem Außenseiter, aber gerade diese Verletzlichkeit macht sie umso authentischer und liebenswerter. Während wir Ediths Abenteuer bei ihrem geheimnisvollen Onkel begleiteten, fanden wir uns immer wieder in atemberaubenden Szenen voller Spannung und Action wieder. Die Mischung aus magischen Geschöpfen und echten Tieren sorgte für eine faszinierende Atmosphäre, und die detaillierten Beschreibungen ließen die Kreaturen lebendig vor unseren Augen erscheinen. Die Geschichte steckt voller Überraschungen, Wendungen und emotionaler Momente. Wir konnten förmlich mit Edith mitfiebern und ihr Heranwachsen miterleben. Die Themen Freundschaft, Familie und das Finden des eigenen Platzes in der Welt werden einfühlsam behandelt und gaben der Geschichte eine besondere Tiefe. Mit jedem Kapitel wurden wir tiefer in die Geschichte gezogen und konnten kaum aufhören zu lesen. Die Vorfreude auf den nächsten Teil wächst mit jeder Seite, und wir können es kaum erwarten, weitere Abenteuer mit Edith und den magischen Tieren zu erleben. Ein wahrhaft magischer Lesegenuss, den wir nur weiterempfehlen können!