Spannend

acgirl Avatar

Das Buchcover hat mich zunächst nicht angesprochen, da es auf mich übertrieben und zu märchenhaft wirkt. Der Klappentext hingegen hat mir eine abenteuerliche Geschichte versprochen und ich habe dem Buch eine Chance gegeben. Zum Glück!
Der Schreibstil ist einfach und verständlich, sodass man der Handlung gut folgen kann. Positiv sind mir dabei die kurzen Kapitelzusammenfassungen aufgefallen. Solche waren mir bislang unbekannt, ich habe sie aber als sehr hilfreich empfunden. So konnte man nochmal kurz gucken, worum es im letzten Kapitel ging, wenn man mal eine Zeit gebraucht hat, bis man weitergelesen hat.
Das Buch holt einen im Alltag ab, ist aber gleichzeitig auch eine magische Geschichte. Meine Sorge, dass der nicht reale Teil zu übertrieben sein konnte, hat sich nur an wenigen Stellen bestätigt. Daher gibt es insgesamt auch einen Stern Abzug. Darüber hinaus hat mir das Buch und die Handlung aber gut gefallen. Das Ende hält die Möglichkeit einer Fortsetzung offen und ich bin gespannt, ob es eine solche irgendwann in Form eines neuen Abenteuers geben wird.