Tolles Buch!!

clairem Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut. Auf ihm ist Edith und neben ihr ist ein Pegasus und ein roter Vogel. Der Titel sticht einem schön ins Auge und über ihm ist eine Linie mit vier Fabelwesen. Ich denke das ganz links soll ein Drache sein, das daneben ein Phönix, das zweite von rechts ein Pegasus und das ganz rechts ein Einhorn. Diese Linie mit den Fabelwesen ist auch über jedem Kapitel.
Bevor ein neues Kapitel anfängt ist ganz oben wie gesagt die Linie mit dem Fabelwesen. Darunter steht welches Kapitel es ist, also zum Beispiel das zweite. Wiederum darunter seht eine kurze Beschreibung von dem, was in dem Kapitel passiert.
Vorne im Buchdeckel ist eine Karte von dem Gebiet, auf dem Ediths Onkel lebt und hinten im Buchrücken ist eine Karte vom Himalaya.
Die Schrift hat eine gute Größe und die Kapitel haben eine gute Länge.

In dem Buch geht es um Edith. Am letzten Schultag wird sie plötzlich ins Direktorat gerufen und diesmal nicht, weil sie wieder einen ihrer Anfälle hat. Denn manchmal bekommt sie einfach so ohne Grund schlimme Kopfschmerzen und manchmal fällt sie dabei sogar in Ohnmacht! Die Schulleiterin verkündet ihr, dass ihre Eltern im Urwald verschollen sind und in ihrer nähe noch eine andere Gruppe ist, die sich das Syndikat nennt. Also muss Edith in den Sommerferien zu ihrem Onkel, von dem sie noch nie etwas gehört hat. Und wie sich herausstellt lebt er mitten im Wald! Doch als sie ankommt und seine nette Haushälterin kennenlernt fühlt sie sich sofort wohler. Es gibt sogar fast gar keine Regeln bei ihrem Onkel. Nur die große Scheune soll sie meiden. Als Edith eines Tages doch einen Blick in die Scheune wirft sieht sie dort ein Pegasus. Sie kann es kaum glauben. Vor allem, als sie dann auch noch mit dem Pegasus sprechen kann.
Darin Unterricht ihr Onkel sie ab sofort und nach einer Weile begeben sie sich auf eine gefährliche Reise in Himalaya um ein Yeti-Junges zu retten, denn ihr Onkel Beschützt alle magischen Wesen. Doch er hat sehr schlechte Erfahrungen mit diesem Ort gemacht. Kann er über seinen Schatten springen? Zu allem Überfluss ist auch das Syndikat auf der Suche nach den Yetis. Aber nicht um ihnen zu helfen, sondern um sie alle skrupellos zu töten. Denn hinter dem Syndikat verstecken sich keine harmlosen Jäger, sondern brutale, skrupellose Verbrecher. Kann Edith sie aufhalten und können sie die Yetis retten?

Fazit:
Ein super spannendes Buch! Ich hoffe es gibt einen zweiten Band!