Zauberhaft!

darkocean Avatar

Meine Meinung zu dem Buch:
"Die Gesellschaft der geheimen Tiere" von Luke Gamble war wirklich ein wahnsinnig toller Auftakt zu einer vielversprechenden neuen Fantasy-Reihe für junge LeserInnen.
Alleine das Cover und der Klappentext haben mich schon verzaubert und der Inhalt hat meine Erwartungen dann noch übertroffen.
Der Schreibstil des Autors war schön locker und leicht und die Idee mit der magischen Tierarztpraxis fand ich wirklich fantastisch.
Es ist erstaunlich tiefgründig, aber auch gleichzeitig an vielen Stellen sehr humorvoll und insgesamt einfach die perfekte Mischung aus allem, was so ein Buch braucht, würde ich sagen.
Edie und die anderen Charaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen und ganz besonders in die magischen Wesen habe ich mich verliebt. Die Seiten sind durch die Spannung nur so verflogen und am liebsten hätte ich gar nicht mehr aufgehört zu lesen.
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den nächsten Band der Reihe und hoffe, dass er genauso fantastisch werden wird.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich super gut gefallen und ich würde es auf jeden Fall jedem Fantasy-Fan weiterempfehlen.