Ein sehr überzeugender Coming-of-Age Roman

carinas.buecherwelt Avatar

Ein sehr überzeugender Coming-of-Age Roman 🤗

Worum geht’s? Wir begleiten Eulabee und ihre beste Freundin Maria Fabiloa während der 80er Jahre in Kalifornien - Seal Cliff. Die beiden Freundinnen könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch eines Tages reißt sie ein Ereignis auseinander. Auf dem Schulweg werden sie von einem Mann in einem Auto angesprochen. Während Eulabee die Situation als ganz harmlos und normal einstuft, hat Maria Fabiola stattdessen etwas ganz anderes gesehen. Der Mann sollte sich nämlich angefasst haben. 🤔
Aufgrund unterschiedlicher Aussagen wird Eulabee von dem einen auf den anderen Tag zur Außenseiterin. Finden die beiden irgendwann wieder zusammen? Und welche Lügen kommen noch zum Vorschein? 😬

Mir hat der Schreibstil von Vendela Vida unheimlich gut gefallen. Ja, kein literarisches Highlight, aber sehr mitreißend und spannungsaufbauend. Ich war in einem richtigen Lesefluss und wollte und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Da die Geschichte aus Sicht von Eulabee erzählt wird, konnte ich sofort in ihren Gedanken- und Gefühlswelt eintauchen. Sie ist sich absolut treu geblieben.
Ich hatte wirklich schöne Lesestunden und kann euch das Buch wirklich an Herz legen, wenn ihr thematisch etwas zu Lügen, toxischen Beziehungen und das Heranwachsen von Jugendlichen lesen wollt. 🥰