Hat mich gut unterhalten

abookatnight Avatar

Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag gelesen,es war flüssig und hatte einen gewissen Sog, der mich mitgerissen hat.
Die Protagonistinnen sind zu Beginn des Buches 13/14 Jahre alt. Der Schreibstil war dahingehend sehr glaubwürdig und ich konnte mir die Mädchen richtig gut vorstellen und ihre Eigenschaften in meinem Kopf weiterspinnen. An sich beinhalten die Figuren einige Klischees, was sie aber schnell zugänglich macht und gut zu der Geschichte passt. Denn es geht um Reichtum, Freundschaft,Klatsch und Tratsch und um Lügen. Gleichzeitig ist es auch eine Art Coming of Age Geschichte, wenn man so will.
Es gab spannende Wendungen und Momente, in denen ich zwar nicht lachen aber vor mich hin grinsen konnte. An sich hat es mich richtig gut unterhalten.
Kurz vor dem Ende ist die Geschichte für mich etwas schwächer geworden und ich wusste nicht so ganz wie ich manche Entwicklungen finden soll. Aber auf den letzten Seiten erlebt man einen Zeitsprung und erfährt was aus den Figuren geworden ist. Diese Seiten lassen einen über die oben genannten Themen noch mal nachdenken und runden das Buch dann doch noch ganz gut ab.