Über die Wahrheit des Verrates

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
beebo Avatar

Von

" eine Lüge reist einmal um die Erde, während die Wahrheit sich die Schuhe anzieht"

Mit diesem Zitat von Mark Twain lässt sich das Buch "Die Gezeiten gehören uns" wohl am besten beschreiben.

Eulabee wächst zusammen mit ihrer besten Freundin Maria Fabiola auf. Doch eines Tages sind sie sich über ein Ereignis nicht mehr einig und Eulabee wird zur Außenseiterin. Immer wieder findet sie Freundinnen doch es scheitert immer wieder am gleichen Grund. Der Wahrheit.

Vendela Vida hat mit diesem Buch eine Welt erschaffen in der die Lüge eine so starke Kraft hat, dass sie irgendwann zur vermeintlichen Wahrheit wird. Mit ihrem Schreibstil schafft sie es die Gefühls- und Gedankenwelt von YA vollkommen einzufangen. Es ist ein hypnotisierendes, zwischendurch humorvolles Buch, mit Tiefgang über die Facetten der Freundschaft und die zerstörerische Wirkung von Verrat.