unrund und nicht ausgereift

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchfeemelanie Avatar

Von

Genre: Unterhaltung

Erwartungen: Die Gruppendynamik von Jugendlichen nacherleben

Meinung:

Ich habe etwas gebraucht um mit den Schreibstil zurecht zu kommen. So wirklich flüssig konnte ich das Buch nicht lesen.

Eulalee müsste mir eigentlich leid tun, denn sie leidet ja tatsächlich unter der Lüge ihrer Freundin und ihrer Ausgestoßenheit. Ich fand Maria Fabiola mit ihrer manipulierender Art nicht gut. Schade, dass es vorher keinem aufgefallen ist. Jedoch erreicht keines der Mädchen eine wirkliche Tiefe der Charaktere für mich. Das Thema ist sehr interessant, brisant und spannend zu lesen. Sollte es zumindest sein. Doch zu den Figuren habe ich eine sehr seltsame, distanzierte Fremde gespürt.

Von dem Flair der Atmosphäre der damaligen Zeit konnte ich leider auch wenig nachspüren.

Generell hat mir leider der runde Feinschliff gefehlt. Das Buch war mir zu nüchtern und unrund. Dadurch wurde es für mich immer schwieriger zu lesen und sogar langweilig.

Fazit: 2 Sterne von mir.