Ein wahres Kunstwerk !

_lesezeit_ Avatar

Wow! Ich hatte es beim Cover bereits vermutet, aber das Innere übertrifft dann doch meine Erwartungen!
Jede Seite für sich ist ein Kunstwerk. Ein wahnsinnig spannendes noch dazu, da fast ausschließlich in grau gemalt.
Es entspricht nur der Wahrheit, wenn ich sage: Ich habe noch nie ein Schöneres Bilderbuch gesehen!

Dabei hat der Autor definitiv auch ein großes Talent für das Schreiben, denn es gelingt ihm in wenigen Worten und einseitigen Kapiteln den Beginn er spannenden Geschichte zu erzählen.

In welcher Stadt ist Robin da nur gelandet, in der jede Farbe verboten und Anpassung und Unterordnung von den Bürgern gefordert wird? Was steckt dahinter?
Ein paar Rebellen scheint es jedoch zu geben. Alani zum Beispiel, der so wütend wegen der Umstände ist, dass er erstmal grundsätzlich abweisend gegenüber allen ist. Er scheint es nicht gewöhnt zu sein, auf Gleichgesinnte zu treffen. Ich bin gespannt, in welches Abenteuer sich die zwei stürzen werden.
Robin macht auf mich einen sehr starken und entschlossenen Eindruck und hat Vorbildcharakter.

Bisher ist dieses Buch für mich vor allem zweierlei:
1. Eine Ermutigung für das einzustehen, das einem wichtig ist!
2. Ein wahres Kunstwerk!

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Mäuseabenteuer nicht kenne. Torben Kuhlmann hat in mir aber allein mit dieser Leseprobe bereits einen weiteren Fan dazugewonnen.
Da schlägt mein Künstlerinnenherz direkt höher :-)