Toll illustriertes Bilderbuch für "große Kinder"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
island Avatar

Von

Was die Illustrationen angeht, hat mich dieses Buch direkt begeistert. Ich mag den Stil und die extremen Kontraste zwischen den Graustufen und dem bisschen Bunt. Die Texte passen sehr gut dazu und sind durch die Thematik und auch die Länge aber definitiv nichts für Kinder im Vorlesealter. Ich denke, selbst die Altersangabe vom Verlag, 8 Jahre, ist etwas niedrig angesetzt, da Kinder in diesem Alter noch nicht alles verstehen, bzw. zumindest weitere Erklärungen durch erwachsene Mitleser:innen bräuchten. Aber für etwas ältere und auch für mich selbst als Erwachsene fände ich diese Kombination aus einer kurzen Geschichte und sehr gelungenen Illustrationen dazu sehr reizvoll.