Alles grau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lese-mama Avatar

Von

Zum Buch:

Robin und ihr Papa sind in die Stadt gezogen, in der etwas seltsam ist. In der Stadt ist alles grau, keine Farben weit und breit zu entdecken. Ganz selten mal ein winzig kleiner Farbtupfer, der aber sofort geahndet wird.


Meine Meinung:

Trotz der vielen Grauschattierungen sind die Bilder mal wieder grandios.
Ich durfte das Buch quasi vorab als PDF-Datei lesen und freue mich jetzt schon sehr auf das Gedruckte, denn wenn mich Bilder bei eBooks schon so begeistern können, sind sie im "Original" sicher noch beeindruckender.
Aber auch die Geschichte ist ganz wunderbar erzählt. Ein paar Kämpfer, die den grauen Alltag nicht hinnehmen wollen, allen voran Robin und Alina, die lieber jeden Tag "Überstunden" in der Schule in Kauf nehmen, als sich anzupassen.
Mir hat die Geschichte über das finden der Farben sehr gur gefallen. Kommt zwar nicht ganz an die Mäuseabenteuer ran, aber ist trotzdem ein wunderschönes Bilderbuch mit etwas mehr Text. Ein Vorlesebich für Vorschulkinder oder auch später zum selberlesen.