Ein klassisch bunter Kuhlmann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
arturs_report Avatar

Von

Kuhlmann enttäuscht erneut nicht! Seine neueste Veröffentlichung, "Die graue Stadt", vereint faszinierende Illustrationen mit einer tiefgründigen Geschichte. Obwohl das Buch kinderfreundlich ist, offenbart sich seine wahre Bedeutung erst im Erwachsenenalter. Als langjähriger Fan, der bereits die Mäuse-Reihe für meine Klasse besorgte, fügte ich dieses Werk begeistert hinzu.

Die beeindruckenden Bilder erzählen nicht nur die Geschichte, sondern laden dazu ein, die Botschaft zu vertiefen. "Die graue Stadt" vermittelt subtil, dass Anderssein normal ist. Kuhlmann schafft es, dieses Thema in einem Bilderbuch für Kinder auf eine Weise zu präsentieren, die sowohl junge Leser als auch Erwachsene anspricht. Eine wunderbare Ergänzung zu seiner beeindruckenden Sammlung von Büchern, die nicht nur Kinder, sondern auch diejenigen, die sie begleiten, inspirieren.