Fantasiereiche Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tuelpchen1987 Avatar

Von

Ich kannte noch kein Buch von Torben Kuhlmann. Er ist Autor und Illustrator. Seine Bilder sind malerische Kunstwerke, einfach nur wunderschön.

Das Buch lebt von den tollen Illustrationen, aber auch die Story ist originell und träumerisch. Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht und der Klappentext konnte mich sofort für das Buch begeistern. Die Protagonistin Robin gefällt mir sehr gut, trotz allen Ermahnungen, bleibt sie ihrer gelben Jacke treu. Sie lässt sich nicht vom grau der Stadt einfangen. Zum Glück findet sie schnell weitere Leute, die genauso wenig Lust, auf das ganze langweilige grau haben, wie Robin. Meinen Kindern und mir hat das Buch einfach nur super gut gefallen.

Am Ende sagte uns das Buch, wenn das ganze Leben uns mal grau und trist erscheint, dass man die bunten Farben des Lebens wieder finden kann, wenn man sie nur sucht.