Robin bringt Farbe in die Stadt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Die graue Stadt ist tatsächlich grau. Die Menschen tragen graue Kleidung, die Häuser, die Straßen alles ist grau in grau. Robin ist neu in die Stadt gezogen und fällt auf mit ihrem bunten Mantel und muss jeden Tag in der Schule nachsitzen, weil sie eben grau nicht mag. Da muss man doch was tun.


Ich kenne den Autor bisher von seinen Mäuseabenteuern und die mag ich sehr. Die graue Stadt ist ein ganz anderes Buch, nicht so humorvoll, viel ernster, das Thema macht nachdenklich. Dennoch habe ich das Buch sehr gerne gelesen. Ganz tolle Illustrationen, genau so wie man es von Torben Kuhlmann gewohnt ist und eben eine ganz tolle Geschichte über andressein, über nicht aufgeben, über Mut. Ist aber wohl für ältere Kinder, in der KiTa kam ich damit nicht so an, dafür habe ich die Geschichte umso lieber gelesen und jedes bunte Detail gefeiert. Auch Die graue Stadt ist ein großartiges Buch des Autors.