Sehr berührendes Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
oma 57 Avatar

Von

Das Cover dieses Buches gefällt mir sehr gut.
Es ist künstlerisch wertvoll gestaltet und passt sehr gut zum Titel.
Ich kannte schon das Bilderbuch "Mäuseabenteuer" von Torben Kuhlmann , das ein kleines Kunstwerk ist.
Genauso kunstvoll ist " Die graue Stadt " gestaltet.
Die Illustrationen sind, obwohl die Farbe grau überwiegt, wunderschön und machen das Buch zu etwas ganz besonderem.
Robin, ein kleines Mädchen, zieht mit ihrem Vater in eine Stadt, in der alles grau ist, sogar der Himmel und die Blumen.
Die Menschen sind sehr bedrückt , da Farbe in ihrem Leben fehlt.
Nur Robin bringt mit ihrer gelben Regenjacke etwas Farbe in diese Stadt und stößt dabei nicht auf Wohlwollen.
Trotzdem findet sie Verbündete, die mit ihr das Grau in Bunt verwandeln wollen und sie versuchen, dem Geheimnis der Stadt auf die Spur zu kommen.
Das Buch ist spannend geschrieben und sehr lehrreich, wie ich finde.
Es zeigt uns, wie wichtig ein farbenfrohes Leben ist,
Menschen, die unterschiedlich sein dürfen und dadurch Farbe in unsere Gesellschaft bringen und unser Leben bereichern.
Ich kann dieses Buch sehr gerne weiterempfehlen, gerade in unserer heutigen Zeit.