Sehr schöne Illustrationen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sandhoernchen Avatar

Von

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. ich liebe die Illustrationen von Thorben Kuhlmann.
Selbst grau hat in dem Buch verschiedene Facetten.
Im Buch geht es um Robin die in die graue Stadt umgezogen ist. Dort ist alles nur grau von Maus- bis Elefantengrau.
Es gibt kaum andere Farben, bzw. diese sind verboten.
Robin läuft trotzdem mit Ihrem gelben Regenmantel durch die Stadt und sticht dadurch du die Masse heraus.
In der Schule muss sie Nachsitzen weil sie bunte Bilder mag und ihren gepennt Regenmantel trägt. Hier trifft sie auch Alani der auch das ganze grau nicht aushält.

Das Grau steht in diesem Buch für die Gleichmachung und das fehlen der Individualität. Jeder soll.gleichbsein und es gibt nur eine Meinung.
Zum Glück gibt e noch ein paar Menschen die bunte Farben lieben und sich gegen die Gleichschaltung wehren.

Mit dem Buch lernen Kinder das es nicht falsch ist individuell zu sein.

Ob Robin es schafft mehr Farbe in die graue Stadt zu bringen müsst ihr selbst herausfinden.