Super tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lyraaja Avatar

Von

Das neue Buch von Torben Kuhlmann ist Mal wieder sehr gut gelungen. Es geht um das kleine Mädchen Robin, das mit ihrem Vater in eine neue Stadt zieht. In dieser Stadt ist alles Grau. Robin hingegen liebt Farben und zeigt dieses auch sehr deutlich. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden kämpft sie gegen das System und für eine bunte Stadt.
Neben einer tollen Geschichte ist diese Buch gespickt mit Wissen. Zum einen lernen die Kinder etwas über Gesellschaft und gesellschaftlichen Druck, zum anderen aber auch über Licht, Prismen und das Zusammenspiel von Farben.

Die Illustrationen sind sehr schön und detailliert gestaltet. Die Texte lassen immer wieder Raum um die Geschichte über die Bilder weiter zu erzählen.
Für mich ist es ein absolutes Must-Have Buch für Kinder ab 8 Jahren. Natürlich können Kinder alleine nicht nicht die Komplexität der Texte und Bilder verstehen, aber dadurch gibt es sehr viel Gesprächsstoff um sich mit den Eltern über das Buch und die vermittelten Themen auszutauschen.