Tolles Kinderbuch

ratacrash1962 Avatar

Toben Kuhlmann hat es wieder getan. Ich bin schon von den tollen Mäuseabenteuern begeistert. Nun kommt " Die graue Stadt", wieder ein wunderschönes, illustriertes Kinderbuch.
Die kleine Robin, in ihrem quietschegelbe Regenmantel, zieht mit ihrem Vater um. Sie guckt aus ihrem Fenster und sieht nur die Farbe Grau. Es gibt es keine bunten Farben. In der Schule werden nur graue Bilder gemalt, Robin ist das einzige Kind, das ein buntes Bild abgibt. Da sie sich so anders verhält als ihre Mitschüler und Mitschülerinnen, muss sie nachsitzen. Da ist sie nicht alleine, ein Mitschüler hat das gleiche Schicksal. Die beiden Kinder freunden sich an.

Mit ihrem neuen Freund macht sich Robin auf , um den Grund der grauen Farben zu erkunden.. Schnell landen sie bei der Firma "Grauwerke", dort werden die Farben gemischt. Die beiden Kinder schleichen sich in die gut bewachte Firma ein und wollen herausfinden, woran das liegt.

Mir haben die Illustrationen, sehr gut gefallen, die Geschichte ist ebenfalls sehr schön durchdacht und regt nicht nur Kinder zum Nachdenken an.