Bereit für deine eigene Heldenreise? Dann komm an Bord der KAH und segle mit Möhre, Alex, Pit und Tom in ihr erstes großes Abenteuer!

Die Grüne Sonne

Das Geheimnis der KAH

Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern (0)
Print

Sommer, Sonne, große Ferien – wie sie schlimmer nicht sein könnten! Oder?

Die Nachbarskinder Möhre, Alex, Pit und Tom müssen zu Hause bleiben. Ihr Urlaubsort: der heimische Innenhof. Spaßfaktor = Null. Doch dann stoßen sie auf einen unterirdischen Geheimgang und begegnen dem verrückten Professor Aurelius Grünspan. Der sitzt seit 23 Jahren in der Badewanne und sammelt Dinge, die zu nichts nütze sind. Er erzählt ihnen von einer Wunschmaschine, deren Teile über die ganze Welt verstreut sind und von üblen Schurken missbraucht werden. Nur Kinderhände können sie finden und wieder zusammenfügen!

Klar, dass Möhre, Alex, Pit und Tom keine Sekunde zögern …

An Bord des magischen Schiffs KAH stechen die vier jungen Helden in See und eine fantastische Reise beginnt. Ihr erstes Ziel: Ägypten! Hier erwarten sie Pyramiden, Wüsten und ein fieser Scheich namens Kero-Sin – und die Erkenntnis, dass man mit Mut und Freundschaft die dicksten Mauern einreißen kann.

Ferien wie diese gab es noch nie. Aber werden die Kinder sie überleben?

DIE GRÜNE SONNE – Das Geheimnis der KAH ist der Auftakt einer ebenso lustigen wie spannenden Kinderbuchreihe für junge Weltenbummler ab 9 Jahren. Für alle, die schon immer davon geträumt haben, hinter der eigenen Kellertür ein großes Geheimnis zu entdecken! Eine Geschichte vollgepackt mit Abenteuer, Magie und Spaß. Jede Folge ist als Einzelband lesbar.

Wir verlosen 30 Exemplare

Buchdetails

Verrate uns Deine Meinung

Autor:in

Autor Alexander von Rothe

Alexander von Rothe

Alexander Rothe (geboren 1968 in Köln) lebt auf Ibiza und ist Autor, Regisseur und Cartoonist. Sein kompletter Name lautet „Alexander von Eisenhart Rothe“, aber nachdem er bei einer Signierstunde einen Krampf im Handballen hatte, entschloss er sich, für seine schriftstellerischen Arbeiten den Namen zu verkürzen. Am Anfang stand der Cartoon Bereits mit 16 verdiente er sich sein Taschengeld als Cartoonist beim Bastei-Lübbe Verlag, während sein Kunstlehrer ihn im Schulunterricht fegen ließ, da Alexander „überhaupt kein künstlerisches Talent“ besitze. Nach dem Abitur folgten zunächst ausgedehnte Reisen mit dem Rucksack, sowie ein längerer London-Aufenthalt. Von der Regie zu Drehbuch und Theater Zurück in Deutschland begann er neben seinem Zivildienst am Kölner Schauspielhaus zunächst als Hospitant und dann als Regieassistent. Dort lernte er Dirk Bach kennen, der ihn einlud, für seine Sketch-Sendung „Die Dirk-Bach Show“ (1993) zu schreiben. Es folgten erste Drehbücher für verschiedenste TV-Formate wie „Switch“. 1992 schrieb er im Alter von 23 Jahren sein erstes Theaterstück „Hem!“, ein zweistündiger Monolog, basierend auf der Biographie Ernest Hemingways, für das Bonner Springmau¬stheater. Dort lief es zwei Jahre lang vor ausverkauftem Publikum. Von hinter der Kamera vor die Kamera Nebenbei arbeitete er als Schauspieler und trat unter anderem in einer größeren Sprechrolle im Kultklassiker „Manta, Manta“ auf. (Zitat: „Als ich den Film dann zum ersten Mal im Kino sah, ging ich noch schnell raus, bevor das Licht wieder anging und mich die Leute vielleicht erkennen würden.“) Seine eigentliche TV-Karriere vor der Kamera startete er 1993 als Darsteller, Comedian und Reporter beim WDR, wo er zusammen mit Bastian Pastewka und Mona Sharma das Comedy-Magazin „Wichtig“ moderierte und schrieb, sowie das Jugendmagazin „ACT“ moderierte. Preisverdächtige Leidenschaft für ferne Länder Schon früh begeisterter Traveller, begann er 1996, zunächst für das Reisemagazin Voxtours, beruflich zu reisen. Daraus wurden 16 Jahre abenteuerliche Touren in alle Welt im Auftrag verschiedenster Sender und Formate. 2003 entwickelte er das Reise-Comedyformat "Pastewka in...", für das er Regie führte und das Buch schrieb. Die Serie wurde für den Grimme- und Deutschen Fernsehpreis nominiert.

Details

Verlag Im Selbstverlag
Lesealter Ab 9 Jahren
Erscheinungstermin 21.09.26
Seitenanzahl 319
ISBN 978-9-403-90949-3
Preis DE 14,00 €

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags