Gut gegen schlechte Laune!
Molly Mandala ist eine gute Fee in Ausbildung und bereit für ihren ersten Besuch in der Menschenwelt. Molly freut sich auf ein waschechtes Abenteuer und dann kommt alles ganz anders und nochmal anders als sie es sich hätte vorstellen können.
Mir hat die Heldin Molly auf Anhieb gefallen. Sie ist anders als die vorbildlichen guten Feen, findet das Feenleben eher langweilig (und Langeweile macht schlechte Laune). Dafür macht die Menschenwelt, die sie nur von Erzählungen kennt, sie sehr neugierig und sie liebt Spannung und Nervenkitzel. Natürlich ist bei ihrem ersten Auftrag dann nur sehr wenig so, wie sie es gelernt hat und viele Dinge muss sie erst kennenlernen und erfahren.
Die Aufmachung des Buches ist wirklich schön. Vor allem das Cover mit dem Schimmer-Glitzer-Effekt bildet einen echten Hingucker. Im Buch finden sich ebenfalls Illustrationen, allerdings sind diese eher schlicht (und einfarbig). Mich persönlich stört am meisten, dass sich die kleinen Icons immer nur wiederholen. Für meinen persönlichen Geschmack hätten es lieber weniger Bildchen sein dürfen, die stattdessen etwas detailreicher oder besser auf den Textinhalt abgestimmt wären.
Sehr viel besser gefällt mir der Stil von Ich-Erzählerin Molly. Sie spricht mich an wie eine Freundin und das einfach ganz locker und frei. Ihre Wortschöpfungen sind dabei sehr kreativ und witzig.
Besonders schön finde ich, dass die Geschichte zwar mit einem Cliffhanger endet, es aber direkt eine Leseprobe zum nächsten Band gibt, der bereits erschienen ist. So kann das Lesevergnügen direkt weiter gehen.
Ein Zitat, das mir aus dem Herzen spricht: "Gute Laune kann man immer gebrauchen (...). Besonders, wenn man traurig ist." (Seite 54)
Mir hat die Heldin Molly auf Anhieb gefallen. Sie ist anders als die vorbildlichen guten Feen, findet das Feenleben eher langweilig (und Langeweile macht schlechte Laune). Dafür macht die Menschenwelt, die sie nur von Erzählungen kennt, sie sehr neugierig und sie liebt Spannung und Nervenkitzel. Natürlich ist bei ihrem ersten Auftrag dann nur sehr wenig so, wie sie es gelernt hat und viele Dinge muss sie erst kennenlernen und erfahren.
Die Aufmachung des Buches ist wirklich schön. Vor allem das Cover mit dem Schimmer-Glitzer-Effekt bildet einen echten Hingucker. Im Buch finden sich ebenfalls Illustrationen, allerdings sind diese eher schlicht (und einfarbig). Mich persönlich stört am meisten, dass sich die kleinen Icons immer nur wiederholen. Für meinen persönlichen Geschmack hätten es lieber weniger Bildchen sein dürfen, die stattdessen etwas detailreicher oder besser auf den Textinhalt abgestimmt wären.
Sehr viel besser gefällt mir der Stil von Ich-Erzählerin Molly. Sie spricht mich an wie eine Freundin und das einfach ganz locker und frei. Ihre Wortschöpfungen sind dabei sehr kreativ und witzig.
Besonders schön finde ich, dass die Geschichte zwar mit einem Cliffhanger endet, es aber direkt eine Leseprobe zum nächsten Band gibt, der bereits erschienen ist. So kann das Lesevergnügen direkt weiter gehen.
Ein Zitat, das mir aus dem Herzen spricht: "Gute Laune kann man immer gebrauchen (...). Besonders, wenn man traurig ist." (Seite 54)