Spannendes Erstlingswerk

dany1705 Avatar

Leseproben sind einfach zu kurz ;-). Gibt es eine Konfrontation mit der Schwester und wie endet sie oder tritt Megan doch noch den Rückzug an?
Das Thema Zwillingsschwestern wird immer gerne genutzt, um witzige Verwechslungsgeschichten zu schreiben. Einen Thriller darüber habe ich bisher noch nicht gelesen. Daher ist der Roman für mich besonders reizvoll.

Megan und Leah sind Zwillinge. Doch so gleich wie sie auch aussehen mögen, sind sie grundverschieden. Leah nimmt sich, was und wen sie will, hat keinerlei Skrupel und reitet auf der Erfolgsspur. Megan zog Zeit ihres Lebens den Kürzeren. Als Leah auch noch ihr gemeinsames Buch komplett alleine veröffentlicht und das gesamte Geld einstreicht, bricht Megan mit ihr endgültig. Doch, auch wenn keinerlei Kontakt mehr besteht, pfuscht sie anscheinend weiter in Megan`s Leben rum. Und Megan`s Mann? Bisher als liebender Ehemann im Text dargestellt, scheint auch er nichts Gutes im Schilde zu führen. Oder bildet sich Megan das alles nur ein?

Das Erstlingswerk der Autorin scheint wirklich spannend zu sein. Sie schreibt ohne Umschweife, beschreibt die Personen so, dass man sich sehr schnell eine Meinung zu jedem Einzelnen bildet und schon früh entscheidet, wen man mag und wen nicht. Ob das am Ende auch zutrifft, wird sich zeigen. Vielleicht möchte uns die Autorin auch bewusst auf die falsche Fährte führten. Ich bin gespannt.