cleverer Thriller

susehost Avatar

Megan und ihre Schwester Leah sind eineiige Zwillinge und nicht auseinander zu halten. Aber beide verstehen sich nicht gut, Leah war immer schon ein Biest. Nun hat sie eine Affäre mit Megans Mann Chris, wie Megan anhand eines Fotos auf seinem Handy feststellen muss. Megan stellt Leah zur Rede, die Situation eskaliert und Leah stirbt. Megan versteckt die Leiche und nimmt kurz entschlossen erst einmal Leahs Rolle ein. Aber da ist immer noch Chris, mit dem sie in einer toxischen Beziehung lebt. Er würde Megan nicht gehen lassen. Was nun?

Ich fand das Buch so spannend, dass ich es bis in die Morgenstunden in einem Rutsch durchgelesen habe. Es wird aus Megans Sicht erzählt, abschnittsweise aber auch aus der von Chris und ist in fünf Teile unterteilt. Natürlich war ich auf Megans Seite und hoffte, sie käme mit dem Mord an ihrer Schwester durch. Zudem hat Chris hat auch noch einiges in petto. Wird Megan mit ihm fertig? Die Handlung ist sehr geschickt aufgebaut, mit spannenden Wendungen und hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Von der Autorin würde ich gern mehr lesen.