Der perfekte Zwilling

frabo96 Avatar

Auch wenn sich die eineiigen Zwillinge Leah und Megan zum Verwechseln ähnlich sehen, ist ihr Verhältnis alles andere als gut. Schon als Teenager spannt Leah Megan regelmäßig die Freunde aus und als sie Jahre später dann auch noch die dramatische Familiengeschichte in einem Bestseller verarbeitet, bricht Megan den Kontakt komplett ab. All das ändert sich jedoch, als diese ein Foto ihrer Zwillingsschwester auf dem Handy ihres Mannes findet. Sie will Leah zur Sprache stellen, verletzt diese dabei aber tödlich und versucht nun, den Mord zu vertuschen, indem sie sich an einem Doppelleben versucht.

Eins muss man dem Buch lassen: Es ist ein absoluter Pageturner. Ein Plottwist jagt den nächsten und man fliegt förmlich durch die Seiten. So konnte ich das Buch in zwei Tagen beenden, auch wenn mir so einige Sachen nicht gefallen haben. Wer also einen spannenden Thriller sucht, wird hier auf jeden Fall bedient.

Leider war die wilde Handlung auch genau das, was mich oft gestört hat. Bei so mancher absurden Wendung musste ich schon ein wenig mit dem Kopf schütteln. Auch das Pacing der Geschichte gefiel mir nicht so richtig, da vor allem gegen Ende schon relativ früh ziemlich viel von der Spannung aus der Geschichte genommen wird.

Alles in allem ist "Die gute Schwester" ein spannender Thriller, auch wenn er mir an vielen Ecken etwas zu absurd wurde.