Doppel-Ich

brianna Avatar

Die Zwillingsschwestern Leah und Meghan haben seit Jahren keinen Kontakt mehr- denn aufgrund zahlreicher Zwischenfälle in ihrer Kindheit und Jugend können sie einander nicht ausstehen. Als Meghan dann herausfindet, daß ihr Mann Chris scheinbar eine Affäre mit Leah hat, beschließt sie, sich endlich zu rächen und ihre Zwillingsschwester zu töten.
Dazu übernimmt Meghan von nun an ihrer beider Leben und ihr soziopathischer Mann darf auf gar keinen Fall davon erfahren.

Wie kommt Meghan also mit dem Mord davon?

Das Besondere an diesem Thriller ist u.a. die Gliederung in 5 Teilen, erzählt aus der Ich-Perspektive.
Durch viele Wendungen kommt der Leser zu verschiedenen Schlüssen, die dann doch wieder verworfen werden müssen. Das macht es extrem spannend.
Obwohl die Plot-Twists oft sehr überraschend sind, wirken sie glaubhaft. Das wurde von der Autorin Sarah Bonner sehr gut ausgearbeitet, ebenso wie die Charaktere.

Nicht gebraucht hätte dieser Thriller allerdings die z.T. sehr vulgäre Sprache und die Tiefe, die einige schwierige Themen aufwiesen (bzw. wären hier die Triggerwarnungen hilfreich).

Fazit: ein spannender Thriller mit kleinen Schwächen.