Ein Pageturner!

vindö50 Avatar

Megan lebt in einer toxischen Beziehung mit ihrem Ehemann Cris. Eigentlich ist sie eine taffe Frau, beruflich erfolgreich als Wirtschaftsberaterin, aber gegen Chris kommt sie nicht an. Da muss sie auch noch feststellen, dass ihr Mann eine Affäre mit ihrer eineiigen Zwillingsschwester Leah hat! Schon immer hat ihre Schwester Leah ihr alls Kaputt gemacht, so dass sie kaum noch Kontakt haben. Als sie aufgebracht ihre Schwester zur Rede stellen will, wird sie so proviziert, dass sie ihre Schwester erschlägt. Nun ist guter Rat teuer. Wohin mit der Leiche? Wie kommt sie von Chris weg?

Das Buch war sehr unterhaltsam und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil liest sich flüssig. Der größte Teil wird in Ich-Form aus der Perspektive von Megan geschrieben, aber auch Cris hat seinen Part, der uns seine Sicht der Dinge präsentiert. Ich war erstaunt, dass ich auf Seiten einer Mörderin war und gehofft habe, dass sie die Situation meistert und irgendwie davon kommt mit ihrem Verbrechen. Sehr geschickt aufgebaut, ein echter Psychothriller. Viele unerwartete Wendungen, ich konnte gar nicht so schnell lesen, wie ich wissen wollte, wie es weitergeht. Ich musste mich bremsen, nicht das Ende vorweg zu lesen;-). Sehr gut gemacht, ich hoffe, es gibt von der Autorin bald ein neues Buch.