Spannendes Verwirrspiel

mil Avatar

Im Streit hat Megan ihre identische Zwillingsschwester Leah erschlagen. Um nicht entdeckt zu werden, beschließt sie, beide Leben parallel zu leben. So sieht sie die Chance, aus ihrer toxischen Ehe zu fliehen und mit einem anderen Mann neu anzufangen. Doch was ist mit ihrem kontrollierenden Ehemann? Und was ist mit der Leiche?

Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben. Immer wieder erfahren die Lesenden neue Details oder unerwartete Wendungen. Die Autorin hat es geschafft, gut zu vermitteln, wie getrieben sich Megan in ihrer irrwitzigen Situation in zwei Leben fühlt. Aber auch den Psychoterror in ihrer Ehe mit dem durchtriebenen Chris konnte ich mir sehr gut vorstellen. Die verschiedenen Teile, die aus dem Blickwinkel der unterschiedlichen Personen geschrieben sind, gewähren Einblicke in das Innenleben der Figuren. Insgesamt wird das Buch zunächst immer verworrener. Was zunächst klar oder entschieden schien, kehrte sich dann doch nochmal um. Es hat dadurch viel Spaß gemacht, die Geschichte zu verfolgen und mit zu fiebern, wie am Ende alles ausgeht. Unschuldig war hier tatsächlich niemand.