Spannung bis zur letzten Seite

lundi Avatar

Der Thriller DIE GUTE SCHWESTER von der britischen Autorin Sarah Bonner handelt von den eineiigen Zwillingen Megan und Leah, bei denen zwar Funkstille herrscht, aber die noch mehr miteinander zu tun haben als vermutet.

Megan ist mit dem charismatischen Chris verheiratet und entsetzt, als sie erkennen muss, dass ihr Mann sie mit ihrer Zwillingsschwester Leah betrügt. Schon wieder ist Leah einen Schritt zu weit gegangen, denn schon zu Kinderzeiten hat sie Megan Dinge und Menschen weggenommen, die sie haben wollte. Megan will sie daher endgültig zur Rede stellen. Doch die Situation eskaliert und plötzlich ist Leah tot. Kurz entschlossen übernimmt Megan beide Leben, stößt aber schnell an ihre Grenzen. Und auch ihr Mann ist hinterhältiger als vermutet.

Dieser Thriller ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Zwischendurch ist aber auch Zeit zum Luft holen, bevor es rasant weitergeht. Besonders gut hat mir der Perspektivwechsel gefallen, so dass man erkennt, auf welchem Wissensstand die jeweilige Person gerade ist. Und trotzdem kommt es immer wieder zu neuen Wendungen und ungeahnten Situationen. Ein echter pageturner!