Super spannend und ein toller Debüt-Roman

alina.77 Avatar

Sarah Bonners Roman „Die gute Schwester“ ist ein von Beginn an packender und fesselnder Thriller, der mit einigen unerwarteten Wendungen überrascht.
Die Geschichte dreht sich um Megan, die aus Eifersucht ihre Zwillingsschwester erfordert und daraufhin beginnt ein Doppelleben zu führen, um den Tod ihrer Schwester zu vertuschen.
Schon das Cover ist schön und ansprechend gestaltet und vermittelt einen einladenden Eindruck.
Wie schon oben erwähnt finde ich die die Story sehr gut umgesetzt. Mir gefällt der einfühlsame und klare Schreibstil der Autorin und durch die gekonnt eingesetzten Plot-Twists und Perspektiv-Wechsel hält sie die Spannung von Anfang bis Ende aufrecht. Man beginnt genau wie die Personen im Buch an seiner eigenen Wahrnehmung zu zweifeln und weiß zwischenzeitlich gar nicht mehr was wahr ist und was fake. Auch die Figuren sind authentisch und sehr detailliert beschrieben. Durch die Perspektiv-Wechsel bekommt man die Chance sich in mehrere der Hauptpersonen hineinzuversetzen, was die Geschichte zusätzlich lebhaft macht.
Ich kann das Buch jedem ans Herz legen, der spannende und gut geschriebene Psycho-Thriller mit einer tollen Story mag, die ohne viel Gewalt und Grusel auskommen, aber trotzdem von Beginn an fesseln.