Twistreiche Story

jacky1304 Avatar

Leah und Meghan sind Zwillinge und haben dennoch seit Jahren keinen Kontakt. Mehr noch: eigentlich können sich die beiden aufgrund zahlreicher Zwischenfälle in Kindheit und Jugend nicht ausstehen. Als Meghan dann herausfindet, dass ihr Mann Chris scheinbar eine Affäre mit Leah hat, beschließt sie sich zu rächen und ihre Zwillingsschwester zu töten. Doch damit das nicht auffällt, muss Meghan von nun an beide Leben „übernehmen“ und ihr soziopathischer Mann darf davon auf keinen Fall wissen…

Der Anfang des Buches beginnt direkt spannend und katapultiert den Leser umgehend ins Geschehen. Nach und nach erfährt man dann auch warum die beiden Schwestern sich nicht ausstehen konnten - und da sind wirklich heftige Geschichten dabei. Unter diesen Umständen würde ich meine Schwester auch nicht mögen!
Als Meghan beginnt beide Leben zu übernehmen, fand ich die Story etwas langatmig. Da wäre meiner Meinung nach mehr Potential gewesen.

Nach ungefähr der Hälfte des Buches kommt ein Twist mit dem ich so nicht gerechnet habe. Das hat mir sehr gut gefallen. Und so reiht sich ein Plot-Twist an den nächsten. Irgendwann wusste ich gar nicht mehr wirklich, was ich glauben sollte. Das hat die Autorin sehr gut gemacht.

Kritisieren möchte ich die teilweise sehr vulgäre Sprache - die hätte es nicht gebraucht. Und einige Themen, die behandelt wurden, hätten eine Triggerwarnung gebraucht, da sie sehr detailliert beschrieben wurden.

Das Ende hat mir gefallen - mich aber aufgrund der Kürze nicht komplett vom Hocker gehauen.
Die Idee ist sehr gut, ebenso die Twists - die Umsetzung ist aufgrund der Sprache und einigen Längen leicht verbesserungswürdig. Trotzdem ein gutes Buch!