Verwechslungsgefahr

aliceimbücherland14 Avatar

Megan findet ein Foto von ihrer Zwillingsschwester Leah auf dem Handy ihres Mannes Chris. Im ersten Moment denkt Megan es handelt sich hierbei mal wieder um eine Bosheit ihrer Schwester, deshalb konfrontiert sie Leah mit dem Bild. Megan hat jedoch nicht damit gerechnet, dass Leah nach dieser Konfrontation tot sein wird. Da sich Megan und Leah aufs Haar gleichen beginnt Megan einfach gleichzeitig als Leah und Megan zu leben. Dabei hat sie allerdings das Wissen ihres Mannes Chris unterschätzt...

Mir hat der Spannungsaufbau der Autorin sehr gut gefallen, besonders dass immer mal wieder kleine Hinweise gestreut, die im späteren Verlauf möglicherweise relevant wurden.
Nicht gefallen hat mir das letzte Drittel des Buches, für meinen Geschmack gehört ein solcher Inhalt nicht in einen Thriller, sondern eher in einen Krimi.

Die Handlung war durchaus spannend und ich hatte das Buch innerhalb von ein paar Tagen durchgelesen.

Megan war mir von Anfang an viel sympathischer als Leah und ihr Verhalten war großteils auch nachvollziehbar für mich und so viel Cleverness hätte ich ihr gar nicht zugetraut.

Ich würde das Buch Thriller-Fans empfehlen, für die es auch mal ein unblutiger Thriller sein darf.