Wer ist gut und wer ist schlecht

hoelzchen Avatar

„Die gute Schwester“ von Sarah Bonner wurde von mir als Hörbuch gehört und es ist ein Thriller von der ersten bis zur letzten Minute. Die über 10 Stunden sind schnell gehört, denn einmal begonnen, mag man nicht mehr aufhören. Das Buch ist in vier Abschnitte gegliedert. In jedem Teil wir die Geschichte aus der Sicht eines Protagonisten erzählt. Es beginnt mit Meghan, sie ist mit Chris verheiratet. Doch in der Ehe kriselt ist, man kann von einer toxischen Beziehung sprechen. Meghan hat eine Zwillingsschwester: Leah. Die beiden pflegen keinen Kontakt zueinander, doch dann muss Meghan erkennen, dass Chris und Leah eine Affäre haben. Meghan will Leah zur Rede stellen, doch dann passiert ein Mord. Ein Zwilling ist tot. Im Abschnitt aus Chris Sicht, kommen erstaunlich Dinge ans Tageslicht. War alles nur Berechnung? Als Leser und Leserin hat man sofort Sympathien für Meghan und auch der Teil aus Leahs Sicht, unterstützt die Empathie für Meghan. Der Mord wird aufgedeckt und nun beginnt die Suche nach dem Täter bzw. Täterin. Das Konstrukt, welches die Autorin Sarah Bonner hier entwickelt hat, ist meiner Meinung nach, ganz großes Kino. Die Spannung fiel zu keinem Zeitpunkt ab und als Hörerin wusste ich bis zum Schluss nicht, auf was das ganze hinauslaufen wird. Genauso muss ein Thriller sein. Dies Debüt der Autorin ist wirklich gelungen und ich freue mich auf weitere Bücher von ihr.
Gern vergebe ich 5 Sterne.