Zwillingsspiel

suupermichi Avatar

Megan und Leah, Zwillinge, haben eine ungewöhnliche Kindheit erlebt, die ihre Beziehung beeinflusst hat. Als Leah ihre Lebensgeschichte zu Geld macht, bricht der Kontakt zwischen ihnen ab. Die Schwestern führen getrennte Leben: Leah als erfolgreiche Autorin und Megan als Wirtschaftsprüferin und Ehefrau. Megans Ehe mit Chris beginnt vielversprechend, doch mit der Zeit offenbart er seine dunkle Seite, und Megan gerät in Angst. Die Situation verschärft sich, als Megan herausfindet, dass Chris eine Affäre mit ihrer eigenen Zwillingsschwester hat. In einem Moment der Verzweiflung konfrontiert Megan Leah, verliert dabei jedoch die Kontrolle, und es kommt zu einem tragischen Vorfall. Um die Geschehnisse zu vertuschen, schmiedet Megan einen raffinierten Plan, um alle zu täuschen und endlich Chris zu entkommen.

Das Buch startet Spannend, und ich tauchte sofort in die Geschichte ein. Wir erhalten Einblicke in die gemeinsame Vergangenheit der Zwillinge, die von heftigen Vorfällen geprägt ist. Der Erzählstil hat mich besonders beeindruckt, vor allem die unerwarteten Perspektivenwechsel, die die Spannung geschickt aufrechterhalten. Im zweiten Teil empfand ich jedoch einige Passagen als zu ausführlich und mit unnötigen Informationen beladen.

Obwohl das Ende mich überzeugte, hätte ich mir hier etwas mehr Ausführlichkeit gewünscht. Insgesamt ist das Buch jedoch für jeden Spannungsliebhaber zu empfehlen!