Neues von der Hafenärztin

florinda Avatar

Weil mich vor ca. 1 1/2 Jahren Henrike Engels Buch "Die Hafenärztin - Ein Leben für das Glück der Kinder" trotz unterschiedlicher meinen Lesefluss störenden Fehler letztendlich doch durch relativ gut vermitteltes sowohl historisches als auch Zeit- und Lokalkolorit überzeugen konnte, war ich auf die 21-seitige Leseprobe (LP) von Band IV der Hafenärztin-Reihe, "Die Hafenärztin. Ein Leben für die Hoffnung der Menschen" gespannt. Wie auch schon im o. a. Bd. II gibt es bereits hier genug Rückblicke auf das frühere Geschehen, so dass die mir fehlende Lektüre von Bd. III zumindest bisher keine Probleme bereitet.
Die LP zu dem unter der ISBN 978-3-86493-214-4 am 30.11.2023 im Verlag Ullstein Paperback erscheinenden 423 Seiten umfassenden Romans führt uns ins Hamburg des Jahres 1911, in welchem die Ärztin Anne Fitzpatrick neben ihren privaten Problemen mit von Drogen(händlern) ausgehenden Gefahren konfrontiert wird.
Das Cover besitzt Wiedererkennungswert.
Ich würde gern weiterlesen und mich daher über ein gewonnenes VORABLESEN-Exemplar freuen.