Spannende Fortsetzung der Reihe um die Hafenärztin

trixialm Avatar

Wie lange habe ich der Fortsetzung der Reihe um die Hafenärztin Anna van der Zeen, Helene Curtius und dem Kommissar Berthold entgegen gefiebert.
Der Tag des Prozessbeginns um die Verurteilung Anna's Vaters rückt näher und die Anspannung wächst. Anna ist schließlich Kronzeugin und hat viel beigetragen zur Verhaftung. Wird ihre eigene Vergangenheit an die Öffentlichkeit kommen? Wird ihr Vater trotz viel Einfluss und Geld tatsächlich verurteilt werden?
Aber auch sonst ist einiges im Hafenviertel in Hamburg los, eine Frau stirbt unter äußerst seltsamen Bedingungen und es stellt sich wiedereinmal die Frage: Todesfall oder doch Mord?
Mit sehr viel Spannung beginnt hier bereits die Erzählung und greift wunderbar die vorangegangenen Bände der Reihe nahtlos auf. Der Erzählstil ist wieder sehr flüssig und bildhaft, der Leser taucht bereits auf den ersten Seiten wieder ab in die Hafenwelt des damaligen Hamburgs und seine Bewohner.

Auch das Cover bleibt im Stil der anderen Bücher und erhöht den Wiedererkennungswert. Gefällt mir sehr gut.

Vielen herzlichen Dank für die Verlosung, ich würde mich über ein Printexemplar sehr freuen.