Spannung ist garantiert

meinekleinebüchersucht68 Avatar

Das Cover passt perfekt zu seinen Vorgängern und hat deshalb Wiedererkennungswert. Wie schon bei den vorherigen Bänden holte mich der flüssige und leichte Schreibstil sofort wieder in die Hamburger Hafenwelt ab. Für mich ist es wie eine Art nach hause kommen, wo ich alte Bekannte treffe. Ich liebe die facettenreichen Charaktere. Doktor Anne von der Zwaan (Fitzpatrick) wird zu einem ungewöhnlichen Todesfall gerufen. Eine Frau ist im Stehen gestorben. Was für eine furchtbare Situation, aber nicht nur dass: anstatt das ihr Ehemann um seine verstorbene Frau trauern darf, wird er zur Arbeit abgeholt. Verrückte Welt! Aber nicht nur der Todesfall beschäftigt Anne, der anstehende Prozess gegen ihren Vater steht kurz vor der Eröffnung und eine Schlagzeile macht ihr auch noch zu schaffen. Wie wird sie mit dem Prozess, in dem sie Kronzeugin ist fertig werden? Zu dem kommt noch ihre geheimnisvolle Vergangenheit aus England ans Licht? Wie werden ihre Freunde und Patienten darauf reagieren? Für mich war die Leseprobe definitiv zu kurz und spannend, denn am liebsten hätte ich die Geschichte komplett gelesen. Meine Neugierde ist immens groß.