Zurück in Hamburg - ein neuer Fall für Anne, die Hafenärztin

gucci Avatar

In diesem Jahr habe ich diese Buchreihe für mich entdeckt und musste nun versuchen, geduldig auf das Erscheinen vom vierten Band zu warten.

Ich mag sehr gern die Protagonisten der Reihe: die ungewöhnliche Anne, die so mutig sich behauptet, für ihre Patienten kämpft und in einer Partnerschaft mit einer Frau ist; Helene, deren enorme Entwicklung wir erleben von der Tochter, die sich sozial engagiert, sich zur Lehrerin ausbilden lässt und nun Ehefrau von Kommissar Rheydt wird. Mit Berthold Rheydt, Helenes Verlobtem, hat man angesichts seiner ersten Familie mitgelitten und auf dem Fußballplatz mitgefiebert. Auch die anderen Mitarbeiter bei der Hamburger Polizei habe ich ins Herz geschlossen. Henrike Engel beschreibt die Szenerie, die Personen so, dass man einfach nur weiterlesen möchte.

Drei sehr spannende Fälle mit sehr überraschenden Enthüllungen haben mich überzeugt, dass ich diese Reihe sehr gern lese. Diese früheren Fälle ziehen sich auch weiter durch die Handlung und es ist ein Genuss weiterlesen zu können. Ich bin sehr gespannt auf die Erzählung rund um den Prozess mit Annes Vater und natürlich auch auf die angeteaserte Handlung vom Klappentext.

Noch gibt es keinen Hinweis, ob der vierte Band diese Reihe begrenzt oder wir auf weitere Fortsetzunge7en hoffen dürfen. Nach der letzten Seite werde ich wissen, ob alle Fäden entwirrt wurden und sollte es einen fünften Band geben, werde ich spekulieren, ob die Zukunft der Hafenärztin im Hamburger Hafen liegt.