Finale der Hafenärztin

trixialm Avatar

Endlich ist der vierte Teil der Reihe um die Hafenärztin Anne Van de Zwaan erscheinen und knüpft nahtlos an die vorangegangenen Geschehnisse an. Handlungsstränge laufen zusammen und klären sich. Ein Neueeinstieg ist jederzeit möglich, Erläuterungen zur Vergangenheit werden immer wieder eingeflochten und erleichtern dies.

Die Hauptcharaktere haben sich prima entwickelt, jeder stellt sich besonderen Herausforderungen. Anne muss schließlich als Zeugin gegen ihren Vater aussagen, Helene möchte Psychologie studieren, Berthold muss sich seiner Vergangenheit stellen... Wird es allen gelingen?
Hamburg erwartet eine neue Suchtwelle mit Heroin, doch wer steckt dahinter? Viele Rätsel und Geheimnisse gilt es zu lösen und aufzudecken und Anne ist wieder voll in ihrem Element, bringt sich und andere durch ihre hartnäckigen Ermittlungen in Gefahr.

Sehr interessant sind auch die detaillierten, authentischen Beschreibungen des Hafens, den Menschen dort mit ihren Problemen in dieser Zeit, ermöglicht eine bildliche Zeitreise ins damalige Hamburg.
Durchflochten mit historisch belegten Eckdaten und Ereignissen ergibt sich ein sehr reales und gut vorstellbares Bild der Kulisse und der Charaktere.

Es war wieder eine sehr spannende und interessante Reise mit einem grandiosen Abschluss. Für Liebhaber von historischen Romanen mit Spannung sehr zu empfehlen.

Herzlichen Dank für das Rezensionsexemplar und die tolle Reise.

Meine Rezension werde ich bei Thalia, Hugendubel, Amazon und zwei Büchergruppen auf Facebook teilen, sofern möglich.