Gelungener Abschluss

philiene Avatar

Endlich der nächste Teil der Hafenärztin.
Die Geschichte der Ärztin Anne und ihrer Freundin Helene geht in die dritte Runde. Annes Vater ist mittlerweile hinter der Gittern und der Prozess steht an. Auch sonst ist einiges los in ihrem Leben. Sie kümmert sich weiterhin um die Frauen am unteren Ende der Gesellschaft, dabei stößt sie auf das merkwürdige Auftauchen von Heroin-Toten unter ihnen.
Helene hingegen steht kurz vor der Verlobung mit ihrem Kommissar, doch diesem erscheinen immer wieder seine tote Frau und sein toter Sohn, kann er sich endlich von der Vergangenheit lösen?

Konnte mich der letzte Teil nicht ganz so begeistern, wie der Erste, hat mir dieser Dritte wieder sehr gut gefallen. Ich würde sogar sagen, es ist der Beste. Allerdings würde ich unbedingt empfehlen zuvor die ersten Teile zu lesen, da hier sehr viel Bezug darauf genommen wird und auch darauf aufbaut.

Der Roman hat sich wieder vielschichtig mit den Problemen der Menschen befasst. Ob nun Drogen oder Alkoholsucht, unglücklichen Ehen oder die Schwierigkeiten der Frauen ihren Weg zu gehen. Alles war sehr gut dargestellt. Besonders gut hat mir der Teil rund um Berthold und seiner verstorbenen Frau. Das ging mir sehr nahe.

Ein großartiger Roman.