Spannend wie die Vorgänger

dana260291 Avatar

Der 4. Teil der Hafenärztin geht wieder spannend zur Sache! Vorab muss ich sagen, man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, ich finde es aber schöner, wenn man die ersten drei Teile kennt, denn um so mehr fiebert man mit den Charakteren mit. Anne Fitzpatrick, eine der ersten weiblichen Ärzte in Deutschland, welche Menschen am Hamburger Hafen zur Kaiserzeit hilft, schließt nämlich eine enge Freundschaft mit Helene, die wiederum eine Liebesbeziehung mit dem Polizeibeamten Berthold hat. Um die beiden passieren auch immer mitreißende, spannende Dinge, so wollen sie in Buch 4 heiraten, doch plötzlich taucht augenscheinlich die verstorbene Frau von Berthold wieder auf. Für alle Hintergründe von Freundschaften und Beziehungen finde ich daher die ersten drei Bänder lesenswert! In diesem Teil versucht Helene Menschen zu helfen, die an Drogen geraten sind und nun süchtig sind. Finde ich super spannend! Die vorigen Teile aber genau so, dort hilft sie Frauen und Kindern. Alles in allem eine wirklich empfehlenswerte Buchreihe!