Tolle Buchreihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ratacrash1962 Avatar

Von

Die Hafenärztin von Henrieke Engel hat mich total in den Bann gezogen. Bevor ich den 4. Teil lesen wollte, musste ich unbedingt die ersten 3 Bücher lesen. Ich habe es nicht bereut.

Im 4. Band versucht die Hafenärztin Anne, nach vielen fürchterlichen Ereignissen, wieder Fuß zu fassen. Doch was geht in der Hafenstadt vor? Es häufen sich Todesfälle von Frauen, die Anne betreut.
Kommissar Berthold merkt schnell, daß es nicht micht rechten Dingen zugeht. Doch er hat auch auf privater Ebene Einiges zu klären und tritt eine wichtige Reise an.

Annes Freundin Helene macht sich Sorgen um ihre Freundin, denn irgend Jemand scheint sie zu verfolgen.

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, das Buch lässt sich gut lesen und ist spannend und abwechslungsreich geschrieben. Der historische Aspekt ist gut herausgearbeitet.


Für Liebhaber historischer Romane ist diese Reihe sehr zu empfehlen. Man bekommt viele Einblicke in die damalige Zeit.