Des Wartens wert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
janinamg Avatar

Von

Nachdem ich bereits den ersten Teil dieser Reihe gelesen hatte, wusste ich, dass ich auch den nächsten Band lesen musste. Und ich kann mich nur wiederholen. Auch dieser Teil konnte mich wieder vollends von sich überzeugen! Es ist erstaunlich, wie galant auch diesmal die Historie mit Fiktion vermischt wurde und am Ende zu einer kaum aus der Hand zu legenden Geschichte verschmolzen sind. Die Protagonisten konnten erneut von sich überzeugen und auch das Geschehen hat eine würdevolle Fortsetzung erhalten. Einige Passagen waren leicht in die Länge gezogen doch überraschenderweise keineswegs langweilig, da stets kleine historische Details eingebaut waren und am Ende alles zusammengefügt seinen Platz hatte um die Geschichte abzurunden. In jedem Fall erneut ein Buch, welches sowohl lehrreich als auch unterhaltsam war und mich damit von sich überzeugen konnte.