Die Hafenärztin

karin1966 Avatar

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen tollen Roman hoffen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Dies ist der zweite Band der Hafenärztin Serie. Er ist aber problemlos eigenständig zu lesen.
Zur Geschichte, Anne Fitzpatrick arbeitet als Ärztin in Hamburg am größten Einwandererhafen. Sie sorgt sich um die Bedürfnisse der Kinder. Auch Helen ist im Dienste der Kinder als Lehrerin dort unterwegs. Auf einmal häufen sich die Todesfälle unter den Kindern und lässt die beiden aufhorchen. Es wird festgestellt, dass es sich dabei um Vergiftungen handelt. Doch wer hat ein Interesse daran, die Kinder zu vergiften. Zusammen mit Kommissar Berthold Rheydt machen sie sich auf die Suche. Doch ob es ihnen gelingt, die Geschehnisse auf zu decken, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr kurzweiliges Buch, das ich regelrecht verschlungen habe. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und empfehle, das Buch gerne weiter.