Ein wirklich schönes Buch

leon_g Avatar

1. Ästhetische Gestaltung

Das Buch schaut wirklich schön aus. Das Cover ist trotz der Tatsache, dass ich einfache Buchcover bevorzuge, wirklich gelungen und gleichzeitig auch edel.

2. Schreibstil

Der Schreibstil ist einfach und ansprechend zugleich. Dem Leser wird ein einfaches Lesen und Folgen der Geschichte ermöglicht.

3. Spannungsaufbau

Der Kerngedanke ist unheimlich spannend, die Geschichte charismatisch und bindend. Auch der Spannungsbogen ist klar zu erkennen.

4. Auftreten der Figuren

Besonders die junge Hafenärztin hat mir aufgrund ihres souveränen und emphatischen Auftretens wirklich gefallen.

5. Zielgruppe

Die Zielgruppe lässt sich nicht konkret festlegen. Die Geschichte bzw. das Buch ist aufgrund des Inhaltes und des Schreibstils (recht einfach) sowohl für junge als auch für ältere Leser geeignet.

6. Fazit

Grundsätzlich lese ich keine Romane, sondern eher Sachliteratur. Dass der Roman jedoch ermöglicht, in eine andere Welt einzutauchen (was mittlerweile nicht mehr selbstverständlich ist) und vom Alltag abzuschalten, war eine wirklich schöne Erfahrung.
Hinzu kommt die Tatsache, dass ich den ersten Teil bzw. die ersten Teile dieser Buchreihe nicht gelesen habe, mich dennoch prima eingefunden habe.